Forum

Thema: "Anschlag auf Stockholm, Angst vor dem Reisen?"


Lindaaa T.
07.04.2017 19:22
reg. Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade total bestürzt über das was in Schweden passiert ist. Ich hab Schweden immer als ein sehr sicheres Land angesehen wo so etwas eher nicht vorkommen wird. Jetzt habe ich natürlich blöderweise unseren Sommerurlaub für Schweden gebucht. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, würdet ihr trotzdem hinfliegen? Oder ist das Risiko doch zu hoch?=/

Beste Grüße

Linda

Hrostock _.
07.04.2017 19:54
reg. Mitglied
Und warum wohnst Du dann noch in Deutschland? Hier gab es z.B. auch einen LKW Anschlag oder direkt bei Dir vor der Tür einen Amoklauf. Es gibt und gab nie 100%ige Sicherheit. Man darf sich davon im Leben aber nicht verrückt machen lassen. Die Gefahr durch einen Verkehrsunfall verletzt oder getötet zu werden ist wesentlich höher. Jedoch bekommt so eine traurige Tat wie solch ein Attentat mehr mediale Aufmerksamkeit.
Das Leben geht weiter, wir sollten uns davon nicht verrückt machen lassen.

Lindaaa T.
11.04.2017 20:50
reg. Mitglied
Ja schon, aber in Deutschland halte ich mich auch ungern dort auf wo die meisten Menschen sind..aus Angst, dass es passieren könnte, und wenn man auf Urlaub fährt, dann möchte man ja genau die Dinge sehen, die jeder sehen will und deshalb meine Frage =/

Hrostock _.
29.04.2017 00:04
reg. Mitglied
Hast Du meinen Text überhaupt gelesen?? Es ist wahrscheinlicher, dass Du auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall hast als dass Du bei einem Terror-Anschlag verletzt wirst. Folglich solltest Du lieber ganz zu Hause bleiben, alles liefern lassen und nicht mehr raus gehen...viel zu gefährlich!!!
Uns kommt es nur öfter und schlimmer vor, weil wir in den Medien damit überflutet werden. Aber von einem Verkehrsunfall oder ähnlichem berichtet ja auch keiner. Fakt ist, es kann Dir überall und jederzeit passieren. Darum auf die ganz normalen Dinge zu verzichten ist totaler Schwachsinn.

Ralf N.
30.04.2017 16:32
Gast
Stündlich verrecken mehr Menschen durch Hunger als im Krieg!!!
Aber für uns normal,.wir schüren das Feuer auch noch.
Es kommt die Zeit da wird nicht um Asyl gebeten,sondern da wird
sich genommen was da ist!! Kann man irgendwo nachvollziehen!
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.