Forum

Thema: "Welche Pflanzen in meine Wohnung?"


Paul E.
13.10.2017 13:08
reg. Mitglied
Servus!

Da es in meiner Wohnung ein wenig an Grünzeug mangelt, wollte ich das in nächster Zeit etwas ändern. Besonders gerne würde ich mir ein paar Blumen in mein Wohnzimmer stellen, wie z.B. Stiefmütterchen. Mein Wohnzimmer ist am Tag relativ sonnig und hell. Welche Pflanzen oder Blumen würdet ihr mir da empfehlen und welche mögt ihr besonders gern und ist der Herbst für Zimmerpflanzen überhaupt geeignet oder spielt das keine sonderlich große Rolle?

Fuß Note
13.10.2017 14:38
reg. Mitglied
da fällt mir doch glattweg ein "der Gärtner war´s"

ja ne .. vllt doch einfach mal Ihn fragen, oder Sie - in der Gärtnerei ums Eck

Sabrina S.
07.11.2017 22:42
reg. Mitglied
kakteen einfach

Jojo E.
07.12.2017 13:08
reg. Mitglied
Kakteen!

Gartensaisoneröffner ^^
29.12.2017 08:22
Spion Team
Drachenpalmen

Baltic Sea
12.03.2018 15:05
reg. Mitglied
An Stiefmütterchen hast in der Wohnung nicht lange Freunde, die sind lieber draußen.
Ich würde Hibiskus empfehlen, der ist relativ pflegeleicht und blüht das ganze Jahr über immer mal.

Susanne M.
28.04.2018 03:51
reg. Mitglied
Hi,

Blumen sind Geschmackssache. Daher kann man das nicht einfach so pauschalisieren.

Viele Grüße
Susanne67

Nadine A.
04.05.2018 12:24
reg. Mitglied
Ich kann dir einen Ficus empfehlen. Die gefallen mir persönlich gut!
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.