Es herrscht zuviel Aberglaube auf dieser Welt, als zuviel auch heute noch. Da gibt es Menschen, die stecken ihre Füße in kleine Wollsäcke, weil sie glauben, somit die Götter des Frostes milde stimmen zu können. Andere wiederum kleben kleine bunte Läppchen auf Briefumschläge, um so das Heer der Götterbooten zu einem schnelleren Brieftrasport zu bewegen. Ja der Aberglaube führt einige unsere Mitmenschen sogar soweit, dass sie sich kerben und Zickzack Muster in ihre Autoreifen schnitzen lassen, um somit die Götter des Aquaplaning zu überlisten. Andere Widerrum stülpen sich kleine Gummitütchen über ihren Schnidelwutz, um somit die Götter des Familienplaning gnädig zu stimmen.
Das alles ist dunkelster dunkelster Aberlaube. Ich selbst habe immer eine geweihte Christopherus Plakette am meiner Orgel und bin seit dem noch nie mit einer anderen Orgel zusammen gestoßen. Ich könnte euch noch 1000 Gründe nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns nicht zu denken geben? Ich glaube nein. Darum möchte ich enden mit jenem Vers 3. Das Wasser ist trüb, die Luft ist rein, Franz Joseph muss ertrunken sein.
Du bist Single?
Auf der Suche nach deinem Traumpartner?
Komm zum neuen Flirtsofa! 100% kostenlos und jetzt neu: Matching! Teste es gleich aus: flirtsofa.com.