Junger Mann ! "...Der Nutzer TresorGöre..."
M O D E R A T O R soviel Zeit wirst du wohl für mich aufbringen !
Zum Problem die Software "T-Mobile Communication Center" auf und dort Esmertec Java den Zugriff auf Internet erlauben dann sollte dein Problem behoben sein. Aber ich werde mich mal an den Support per Mail wenden um dort genaueres in Erfahrung zu bringen. Irgendwie scheint das ein Grundproblem bei den UMTS Gedöhns von D1 zu sein.
Die UMTS-Karte auch mal mit Firefox probiert ? Hier dann unter Extra / JavaScript-Konsole mal gucken, ob da Fehlermeldungen stehen.
Hab das mal mit D1 versucht nachzustellen und bin darauf gestossen das bei der UMTS-Variante fehlen alle Leerzeilen und Zeilenumbrüche, das wird also komprimiert. D1 ändert einfach mal deine Seite.
Hab einfach mal bei beiden Verbindungen den Quelltext anzeigen lassen. Was macht die D1 UMTS Karte , was mein Anschluss zu Hause nicht macht ? Das war also die Antwort: Die UMTS-Verbindung verändert die anzuzeigende Seite. Schlimmer noch: die Seite wird "falsch" gemacht.
@martin
http://www.fonic.de/html/surfen_vorteile.html würde mir spontan auf die Schnelle einfallen