Diskreditieren? Womit? Dass ich gesagt habe, es würde Dir mehr gefallen, wenn wir uns bei den Russen anbiedern würden?
Ich sehe zwar nicht, wo hier etwas böse endet, oder wo hier jemand seine Meinung nicht sagen darf - ich kann alle Posts noch lesen und keiner davon wurde gelöscht (oder?) keiner der Poster sitzt im Gefängnis oder muss dies befürchten - jedenfalls nicht für die hier getätigten Aussagen. Warum also wird hier sofort die Opferkarte gezogen? Will mir nicht ganz in den Schädel.
Meinungsfreiheit heisst doch nicht nur, dass man seine Meinung sagen darf, sondern auch, dass man dann die der anderen ebenfalls ertragen muss.
Die Amerikaner sind Partner und natürlich verfolgen auch Partner in erster Linie Ihre eigenen Interessen, sind aber bereit, für die Partner zum Beispiel Kompromisse einzugehen - dies zeigt sich in Freihandelsabkommen zwischen USA und EU. Hier mussten alle Seiten entsprechende zugeständnisse machen um einen gemeinsamen Weg zu finden - dass ist der Kern einer Partnerschaft.
Anders wäre es, wenn uns die USA ihre Rahmenbedingungen aufgezwungen hätten - dass ist aber nicht der Fall.
Die wirtschaftlichen Beziehungen mit Russland waren natürlich für die USA kein Freudenfest, aber eben unsere Entscheidung und unser Benefit. Allerdings hat Russland einseitig dafür gesorgt, dass diese Partnerschaft nicht fortgeführt werden konnte. Putin hat durch den Angriffskrieg die weitere Partnerschaft mit ihm (Freundschaft durch Handel) unmöglich gemacht.
Die USA sind weiß Gott keine Waisenknaben und haben wie keine andere Nation Blut an Ihren Händen, allerdings war auch Russland bzw. die Sowjetunion zu keiner Zeit darum verlegen, andere Länder via Stellvertreterkrieg zu beniutzen etc.
man sieht es aktuell in der Ukraine und aber auch in Afrika, wo Putin versucht, seinen Einfluss zu verstärken - dies gilt aber genauso wirtschaftlichen Interessen - so what?