war köstlich^^
--------------------------------------
mal was zum "grünen Spion"...
http://www.mv-spion.de/gruen.html
ich hab da mal ein paar Gedanken:
ich frage mich immer:
erneuerbare energien klingt zwar nett, aber ist unsinn.
1. windkraftanlagen:
die dinger verschandeln die landschaft, und bringen während ihrer gesamten laufzeit nicht das an energie ein, was herstellung und aufbau verbraucht haben. dazu ist die ganze sache noch wetterabhängig, und somit unzuverlässig. also in zukunft nur noch spion bei wind, oder wenn alle fetten userinnen sich vor den rotor stellen und um die wette furzen.
2. strom aus sonnenlicht:
idee ganz nett, aber was macht man nachts ? auch hier verbraucht die herstellung mehr energie, als die anlagen liefern.
3. wasserkraft:
mag noch halbwegs funktionieren, wenn man genügend staudämme und flüsse hat. wieviele staudämme gibt es denn in norddeutschland ?
alle anderen konzepte sind so unausgereift, dass sie mit viel glück ein kleines häuschen für wenige stunden mit strom versorgen können. also muss ich wohl wirklich mal mien hamsterkraftwerk bauen. millionen von hamstern rennen in laufrädern um ihr leben, und erzeugen so zu jeder tages- und nachtzeit strom. ist ja auch eien form von erneuerbarer energie . und wenn die hamster nicht dürfen, nimmt man tierschützer.^^