Grundsätzlich stellt jeder Verkehrsteilnehmer eine Gefahr für sich und andere dar. Und jeder der hier über andere meckert, sollte sich mal überlegen ob er sich selbst wirklich von allem freisprechen kann.
Ich behaupte einfach mal das
Jeder hier schonmal bewusst oder unbewusst zu schnell gefahren ist, falsch geparkt hat, oder mal einmal unachtsam war und fast einen Unfall verursacht hat.
So lange ich schon Autofahre (und das sind schon ein paar Zehntausend Kilometer) habe ich schon einiges gesehen und erlebt. Und jedesmal wenn einer ohne Blinken rauszieht, dann kann man das mit Vorraussicht und Weitblick auch in den meissten Fällen vorausahnen und durch eine konzentrierte und degressive Fahrweise Unfälle im Vorfeld vermeiden.
Nichts desto trotz habe auch ich bestimmt schon unbewusst Nachts mehrere Rot Ampeln überfahren, bin mal bewusst 150 Meter falschrum durch eine Einbahnstrasse, ich war auch schon zu schnell und bin mit meinem LKW auch mal länger als 4,5 Stunden am Stück gefahren...
Ach ja, ich lebe noch

Schlimmer finde ich, dass unsere Polizei sich lieber Nachts in einen Durchfahrstort stellt und lasert (gestern erlebt) und ich jeden morgen erleben muss wie vor unserem örtlichen KiGa gerast wird, ohne das ich auch nur einmal dort eine Geschwindigkeitskontrolle erlebt habe...