@sahne80:
Bei solchen Aussagen platzt mir manchnmal der Kragen & vielleich hast Du auch nur "Glück" gehabt, bei Deinem aktuell wundervollem Job.
Denn peinlichst finde ich, dass das heutige Klassen- und Leistungsdenken im Fordergrund unseres Miteinander´s steht...*grbl-zt*
Ich selber bin selbsständig und würde ohne AlG-Hilfe mit ca. 750,-€ Ausgaben im Monat das Existenzminimum nicht halten können. Wenn mir dann jemand sagt:"Bewerb Dich doch bei einem gut zahlenden Arbeitgeber." Dann antworte ich, dass ich nicht gerné in profit- und umsatzorientierten Betrieben arbeite & auch keine Kurzarbeit bevorzuge.
Bedenkt man jetzt zusätzlich noch die Niedriglohnarbeiten in Schichtarbeit und setzt diese mal zum Vergleich an die wirkliche menschliche Arbeitsleistung eines Controller´s oder Finanzoptimierer´s in gehobenen öffentlichen bzw. privaten Posten, dann fragt man sich:"Ist das alles gerecht ?!"
Während meiner Studienzeit vor ein paar Jahren durfte ich in den Semesterferien mit ca. 2000,-€ mntl. nach Hause fahren. Frag mal die Bau-Leute, wie viel Netto heute vom Brutto übrig bleibt