Was meinst Du, wie "beliebt" die Genossen in den Betrieben waren, meinst Du, die hätten wir nicht verarscht und uns zur Brust genommen?
??? Also jetzt darf ich mal herzhaft lachen - das sind solche Sprüche a la Wendekasper / heute überzeugter Linker aus Berufung.
Gar nichts hast Du gemacht armine, weil Dir die "teuren" Genossen sonst nämlich gehörig den Arsch versohlt hätten.
Wenn Du Träger des "Bonbons" (Parteiabzeichen der SED) warst, dann hättest Du für öffentliche Kritik ein Parteiverfahren an die Backe genagelt bekommen, wahrscheinlich mit der "Delegierung" auf einen Posten 13,5 km hinter Richtenberg, wo Du den Kühen das tägliche "Kapital" von olle Karl runterbeten konntest.
Alleine für das Spielen des Titels "Berlin,Berlin - Dein Herz kennt keine Mauern" (und da waren keine Personen Ü18 anwesend) durfte ich tags darauf bei der Schulleitung antraben ... mein Glück war wohl nur, daß der Stasi-Spitzel aufgrund seines Alters nicht öffentlich benannt wurden durfte ... DAMALS ... Dank eines Joachim Gauck bin ich heute informiert.
Und wer hier behauptet, die Forderung nach Bildung wäre die Erfindung der Linken, der sollte bei Hern Westerwelle auch mal da zuhören, was er evtl. nicht hören will
Bildung allgemein: Ich kenne 2 persönliche Beispiele, die ohne elterliche Unterstützung studieren und das auch packen (finanziell UND lerntechnisch).
LEISTUNG ist das Zauberwort