wenn die leute mehr geld verdienen, können sie auch wiederum mehr bezahlen... das ist ja der vorteil eines mindestlohn... im übrigen sind wir in deutschland was das angeht ziemlich isoliert in europa... und in den anderen ländern ist trotz mindestlohn auch noch kein kommunismus ausgebrochen...
und glaube mir, alles was mit reinigung zu tun hat, das läßt sich kein chef lange bieten, und er zahlt dann auch einen lohn von 8,50EUR bevor er sein laden dicht macht, weil keiner mehr kommt, nur weil es zu dreckig bei ihm ist... und wenn alle chefs von hotels das zahlen müssen, wird auch keiner benachteiligt, weil sie alle den mindestlohn zahlen müssen. das ist ja gerade der vorteil eines mindestlohns...
du kannst gerne die dummenfang-propaganda von CDU und FDP hier verbreiten, bei mir wirst du da allerdings nur gelächter ernten

der mindestlohn in deutschland ist längst überfaällig... ich persöhnlich würde allerding bei unter 25 jährigen erst mal etwas weiter unten ansätzen, vielleicht bei 7, 00 EUR oder so, damit die jungen leute erst mal in den beruf herein finden können! aber ansonsten ist ein mindestlohn unbeding geboten... die prekäre beschäftigung in D ist in den letzten jahren schon mehr als genug gestiegen!
es reicht langsam!