komm patachon, stell mal das bier langsam bei seite...
jemand, dem es nur ums helfen geht, ums ehrenamt, um dienst an der allgemeinheit, der tut das aus eigener überzeugung. und bekommt seine bestätigung dann auch immer in seiner tätigkeit. so eine person muß nicht in einem internetforum um bestätigung bätteln... sorry, die versuchst dich gerade auf ziemlich peinlicher art und weise, selbst darzustellen...
glaub mir, ich mach auch so einige sachen, aber sowas hab ich nicht nötig... ist mir echt zu peinlich...
und vor allem, da ich beruflich nicht in rostock, sondern im umland tätig bin, kenn ich ja auch ein paar leute, die inner freiwilligen feuerwehr sind, und die sind das ganz sicher nicht in erster linie deshalb, dass sie ein ehrenamt ausüben. auf m dorf ist oftmals die freiwillige feuerwehr der einzige treffpunkt, wo man unter leuten ist, und sowas halt... klar, wenn ein einsatz ist, dann wird geholfen, aber das tägliche leben in der freiwilligen feuerwehr besteht mehr aus "abends in der feuerwehr einen abbeißen" am wochenende preisskat oder fussball gucken oder sowas in der art, als aus einsätzen. also überbewerte mal nicht ganz so doll deinen einsatz, wenngleich freiwillige feuerwehren schon sehr sehr wichtig sind, was ich auch nicht in frage stellen würde...
aber du willst dich hier mal wieder selbstdarstellen, und sonst gar nix!