dieser mensch, kämpft für einen staat, dessen volk er nicht kennt und dessen intentionen gegenüber anderen staaten und systemen er nicht versteht..
diese unterhaltung dauerte sehr viel länger an, aber ich lasse bewusst bestimmte themen aus um nicht in die vst richtung zu driften....
wie kann jemand meine ideale verteidigen, der in jedwedem punkt die komplementäre meinung vertritt? wie kann jemand eine waffe in die hand bekommen, der von moral und ethik so viel versteht wie von der komplexitöt der kernfusion...
wieso darf soooo jemand behaupten, er handele im sinne des deutschen volkes?
nochmal: ich respektiere und ehre sämtliche männer und frauen, die für meine freiheit ihr leben in gefahr bringen und es verlieren, ich habe hochachtung für alle kämpfer die unsere freiheit verteidigen und unsere unversehrtheit im eigenen land garantieren... ich ziehe meinen hut, vor jedem soldaten der dort unten kämpft. aber ich möchte bitteschön, das diese menschen für gründe kämpfen, die dem wille des volkes entsprechen, und nicht aus solidarität gegenüber staaten die auf UN-bestimmungen einfach mal scheißen und wirtschaftliche interessen über das wohl des eigenen volkes stellen..
die feindbilder schaffen, welche es nie gab, die KRIEG damit rechtfertigen, das dinge bestand haben die nie existiert haben... die anderen staaten die selben rechte gewähren, welche sie in der eigenen verfassung verteidigen...
die menschen menschen sein lassen ohne sie mit hilfe von idoktrinierten meinungen auf eine seite zu ziehen, an der diese menschen nie partizipieren wollten.
art.1 GG steht nicht nur bürgern, sondern menschen zu... warum sind pakistanis, iraner, iraker, afgahnen etc. andere menschen als jene die in deren länder einmaschieren, um dinge zu verhindern, welche sie nicht verhindern können?
ich habe mit all diesen völkern schon biere getrunken,, wir hatten diskussionen und meinungsverschiedenheiten... aber allem voran hatten wir gemeinsam spaß...
vielleicht sollte man sich mehr am hedonismus orientieren, als am destruktivismus
gute nach!