was fürn käse asüergo.. manchmal solltest du die haschkekse echt beiseite stellen
die meisten leute kommen gut durch den tag ohne unfall.. was so ein blitzer macht, ist den verkehrsfluss zu stören.. ein tempoblitzer mag ja an gewissen stellen legitim sein, so ich ihn am hafen aufgrund der menschen die dort hin und her laufen noch verstehen kann.. aber an einer stelle wie in reutershagen wo auf rot und tempo geblitzt wird, zumal noch mit einer beschissenen ampelschaltung, finde ich ihn übertrieben und zur abzocke installiert.. jeder hat dort aufs gas getreten weil er dem rotblitz entgehen wollte und das wird nun abkassiert..
einfacher wäre die installation, wie in manchen städten auch üblich, einer kleinen anzeige, wie lange die rot oder grünphase anhält.. einfach nen timer.. wenn ich sehe dat sind noch zwei sekunden, dann kann ich langsamer fahren.. wenn ich sehe 10 sekunden und mehr, kann ich entspannt fahren..
diese olle ampel schaltet allerdings extrem fix auf rot von gelb..
btw.. fahrerassistenzsysteme die auf sowas reagieren können, gibt es bereits.. mobile eye kann sogar schilder lesen und passanten erkennen und deren wahrscheinliche bewegungsrichtung vorraussehen.. die dinger werden in LKW´s bald zur pflicht..