interpretieren tue ich noch gar nicht ... finde nur die datengrundlage dafür interessant ... wenn nach reisezielen gefragt wurde, ist die antwort mit sicherheit anders, als wenn es um andere faktoren geht ... verstehst?
ich wage zu bezweifeln, das sich bürger anderer staaten um die tarifunterschiede einzelner regionen dtls. kümmern ... halte ich für ziemlichen humbug, daß die dtl. gut finden, weil die leute in der osthälfte so schön wenig verdienen (dann müßtest du ja chinafan sein ... die verdienen auch nichts und schaffen viel) ... ich wüßte auch nicht, was die gesamtgesellschaft (die brd) für vorteile haben sollte, wenn die ossis so blöd sind, für weniger geld zu arbeiten ... das freut nur die aktionäre der großen firmen ... und diese minderheit sollte in einer demokratie am wenigsten zählen.
aber mit dem text qualifizierst du dich zum pressesprecher für brüderle ... ohne niedrigohnsektor bricht hier mit
siiiiiischerheit alles zusammen ... die stellen auch gern mal zusammenhänge her, wo keine sind (umweltschutz und e10)
wäre im gegenteil sinnvoller, wenn die leute hier mehr verdienen würden ... dann hätte auch der staat höhere einnahmen. dann müßte mv nicht von den anderen bezuschußt werden und es würde sich auch höherwertiges dienstleistungsgewerbe ansiedeln, wenn die leute geld hätten.
jetzt warte ich auf prügel der neos