Du liegst noch im Schnitt Skip !...
Aber die eigentliche Frage unseres Erstellers ist noch gar nicht beantwortet. Er fragte ob unser uns liebender Staat noch ein Sozialstaat ist. Dabei bediente er sich recht unqulifizierter Thesen, um das zu verneinen bleibt uns aber bis dato die Antwort schuldig.
Ich versuche das jetzt mal aufzulösen, uns allen die richtige Antwort zu vermitteln, damit wir alle wieder in Ruhe schlafen und von Mama Merkel träumen können...^^
Also: Ist Deutschland ein Sozialstaat?
Dazu ist es notwendig zu erfahren was ein Sozialstaat ist. Da ich von Haus aus faul bin habe ich mal wikipedia um Auskunft gebeten.
Sozialstaat lt. wikipedia:
Ein Sozialstaat ist ein Staat, der in seinem Handeln soziale Sicherheit und soziale Gerechtigkeit anstrebt, um die Teilhabe aller an den gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen zu gewährleisten. Es bezeichnet konkret auch die Gesamtheit staatlicher Einrichtungen, Steuerungsmaßnahmen und Normen, um das Ziel zu erreichen, Lebensrisiken und soziale Folgewirkungen abzufedern. Der Staat verpflichtet sich, in Gesetzgebung und Verwaltung für einen sozialen Ausgleich der Gesellschaft zu sorgen.
1. Satz: Ein Sozialstaat ist ein Staat, der in seinem Handeln soziale Sicherheit und soziale Gerechtigkeit anstrebt, um die Teilhabe aller an den gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen zu gewährleisten.
Man kann sagen, sowas ist in DE gegeben, also ein +
2. Satz: Es bezeichnet konkret auch die Gesamtheit staatlicher Einrichtungen, Steuerungsmaßnahmen und Normen, um das Ziel zu erreichen, Lebensrisiken und soziale Folgewirkungen abzufedern.
Is auch richtig, also noch ein +
3. Satz: Der Staat verpflichtet sich, in Gesetzgebung und Verwaltung für einen sozialen Ausgleich der Gesellschaft zu sorgen.
Hm, macht er auch, also noch ein +
Fazit: +++ Deutschland ist aus objektiver Sicht betrachtet eindeutig ein Sozialstaat...
Und jetzt noch ein Aufruf in persönlicher Sache (
ich hoffe das Spion Team kann mir verzeihen) an diese Halbhirne, die hier sinnlos irgend nen Mist schreiben und dabei womöglich von unseren Steuern leben. ---> WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!! In diesem speziellen Fall, schmeißt Eure PC's weg und verschont uns mit Eurem geistigen Dünnschiss...