ich habe kein auto, warum auch, in berlin ein auto zu haben ist dumm^^ und möbel, klamotten usw habe ich schon seit jahren sogut wie nichts gekauft, miete klar zahl ich und was für rechnungen? internet/telefon usw. das wars, ist doch aber die freie entscheidung von jedem wieviel er sich finanziell zumutet, ich müsste eigentlich eine brille tragen, hab für sowas aber im momment überhaupt keine kohle, aber es geht halt auch ohne, ich komm klar, wer keine kohle hat der muss halt spartanisch leben, wem das nicht reicht muss halt was dafür tun, der weg vom tellerwäscher zum millionär ist nunmal kein zuckerschlecken, aber immer nur darüber meckern dass alles teurer wird bringt überhaupt nichts, man hat in deutschland als junger mensch "noch" alle möglichkeiten etwas zu erreichen, dafür gibt es z.b. bafög, wer dass nicht nutzt hat, finde ich, nicht dass recht sich zu beschweren, ich habe auch nur 10. klasse realschule und nach der lehre 1 lächerliches jahr für die fachhochschulreife rangehängt, obwohl fast alle aus meiner alten klasse es so hätten machen können, haben es nur 2 leute gemacht, der rest ist, nach abgeschlossener lehre, wenn er übernommen wurde oder was gefunden hat in die arbeitswelt eingestiegen um das "große" geld zu verdienen oder direkt in die arbeitslosigkeit gegangen und das sind jetzt die leute die sich über hohe spritpreise und jeden scheiß der teurer wird beschweren aber war doch deren entscheidung diesen weg zu gehen, bildung ist nunmal einer der schlüssel zum großen geld, wer glaubt das er es mit der 10. klasse hinter sich hat steht jetzt da und kotzt