mhhh ist Heimatgefühl nicht auch nationalstolz? Sich in seiner Heimat wohlfühlen, in seiner nation, auf seinem Kontienent? auf dessen errungenschaften und leistungen man stolz sein kann, weil man sich zugehörig fühlt?
Ich liebe meine heimat Deutschland. Ich bin stolz auf Deutschland. klingt das nach national-sozialismus? ich finde nicht.
Die nazis haben bestehende werte und gefühle, wie ehre, rechtschaffenheit, die liebe zur heimat und nationalstolz, missbraucht und pervertiert, daraus etwas krankes und ekelhaftes gemacht.
ich finde wir deutschen sollten entlich wieder anfangen zu sagen " ja verdammt, ich bin stolz deutscher zu sein". Deutschland ist ein etablierter demokratischer staat. die menschenrechte sind bestandteil unseres grundgesetzes. mehrere kulturen leben innerhalb unsere grenzen ohne sich gegenseitig in die luft zu sprengen. ok es ist nicht alles perfekt,es gibt probleme,die wirt es auch immer geben, aber im großen und ganzen können wir schon stolz sein, besonders wenn man daran denkt das wir vor 70 jahren das genau gegenteil waren.
wir sind ja auch stolz auf deutschland, denkt an die letzte fussball wm
ich kann nur sagen das ich stolz bin deutscher zu sein, oder besser noch europäer zu sein.
auch wenns nicht perfekt ist( sorry bin ein optimist

)
ach und wir sollten langsam mal wieder zum thema zurück, der film " Die Grenze"