Es gab mal eine Zeit, da hat man auch noch an die Opfer unseres Volkes gedacht...
Hier auch meine ganz persönliche Zä(nicht Zen)sur dazu:
Der "Gedenk"-Marsch dieser faschistischen Hohlköpfe ist in meinen Augen reinste [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei]Heuchelei[/url] !!!
So schrecklich diese Bombardierung Dresdens auch war, zeigt es einmal mehr, daß es nie einen "sauberen" Krieg gab oder je geben wird - Wer (welche Ideologie) jedoch jenen Krieg und folgende Kette von Greueltaten in allererster Linie zu verantworten hat oder diesen auch heute noch als "gut" oder "nötig" verklärt, disqualifiziert sich für mich, auch nur ansatzweise den Moralapostel in Form einer Gedenk-Demonstration zu spielen, vielmehr verspottet man somit die unzähligen Opfer !!!
Wie formulieren es unsere Damen und Herren Politiker immer so schön - "Demokratie lebt vom Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Sie muss jeden Tag aufs Neue verteidigt und erarbeitet werden"
Genau dieses ist Anliegen der Organisatoren dieser Gegendemonstration und macht sie für mich, insbesondere wegen der breiten Unterstützung und Teilnahme verschiedenster Parteien und Verbände (die sich dem Aufruf zum friedlichen und gewaltfreien Widerstand gegen Rechtsextremismus angeschlossen haben), zu einer begrüßenswerten Veranstaltung
Wäre die richterliche Obrigkeit in Sachsen wirklich so besorgt um die Unversehrtheit aller Beteiligten einer solchen Veranstaltung, sie hätte (in weiser Voraussicht) diese braunmelierte Parade erst garnicht stattfinden lassen dürfen.
Welche Beweggründe auch immer zu dieser Entscheidung geführt haben mögen, ich jedenfalls kann sie beim besten Willen nicht nachvollziehen