Ich kann mir gut vorstellen, dass mehr mehr Leute Fremde angeschrieben haben, wenn sie eben gesehene haben, dass diese gerade erst online waren oder vor eben nicht allzu langer Zeit, um sich nicht unnötig die Mühe zu machen, eine Mail zu verfassen, auf die man dann doch keine Antwort bekommt, weil der Nutzer seit 3 Jahren nicht mehr online war.
Da die Anzeige der letzten Aktivität nach wie vor fehlt, gehen die Leute dann wohl eher nach dem Kriterium, ob jemand online ist oder nicht.
Ebenso melden sich viele vielleicht auch gerade deswegen an, weil sie auf der Startseite sehen, dass 2000 User online sind. Nutzen sie dann die Suche, müssen sie feststellen, dass es doch nicht so ist und melden sich ggf schnell wieder ab oder nutzen die Seite einfach nicht. Und meine Suche vorhin war auf alle User von 14-99 mit jeder Art von Abschluss "begrenzt". Jemand, der sich hier anmeldet mit dem Ziel Leute in seinem Alter und mit seinen Interessen zu finden, wird dann noch mehr enttäuscht sein.
Da ich viele meiner jetzigen Arbeitskollegen ausschließlich bei FB oder VZ gefunden habe, habe ich natürlich nachgefragt, warum sie nicht beim Spion sind. Und viele waren hier oder haben sich die Seite angesehen, aber empfanden sie leider als unattraktiv.
Ich mag den Spion und mochte ihn schon immer, aber es gibt einfach Sachen, die haben sich hier verschlechtert und diese müssen immer wieder erwähnt werden, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Meine Meinung....