also burni, will dich nciht enttäuschen, aber an den dfü einstellungen kann es nciht liegen, da in diesem falle alle seiten betroffen wären, was die popupblocker angeht hat das auch nichts mit mv-spion zu tun, da sich alles problemlos blocken lässt, die netzwerkkarte ist mit sicherheit auch nicht das problem, da er bzw sie sonst überhaupt nicht ins netz kommen würde... auch wenn das geschilderte problem von andi vorliegen würde, wäre das ab windows 98 kein problem mehr, da das automatische identification progamm seit diesem system die jeweils leistungsschwächeren hardwaremodule deaktiviert wenn es mehrere der art gibt und diese nciht kompatibel sind. was das betriebssystem jedoch an sich angeht ist es egal welches es ist, da es für jedes ein speziellen firefoxbrowser gibt... schau vielleicht mal nach ob deine firefoxversion überhaupt die richtige für das entsprechende system ist, davon gehe ich jedoch aus, da die restlichen seiten normal funktionieren...
als erstes würde ich dir empfehlen die cookies zu löschen, denn alte cookies, welche fehlerhaft waren und somit sehr lange ladezeiten beantspruchten, könnten jedoch trotz ihrer fehlerhaftigkeit gesaved worden sein... wenn nun auf dise immer wieder zugegriffen wird, so hast du einen chronischen fehler der sich kausal auf die geschwindigkeit auswirkt...
ein weiterer punkt würde vielleicht darin liegen einfach mal deine temporären internetdateien zu löschen, damit auch diese von firefox aktualisiert werden, auch dies wird den speed deutlich erhöhen wenn dieser ordner vorher am überquellen war
ich hoffe ich konnte dir helfen...
lg