Dieses Jahr werde ich alle meine Lieben wohl das letzte Mal um micht haben denn sie beginnen, eigene Familien zu gründen.
Das Leben kann hart sein, sie werden lange genug erwachsen sein müssen und mit allem allein klarkommen müssen. Das Leben besteht aus so viel Alltag und Verpflichtungen, warum nicht auch mal aus Liebe, aneinander denken, sich gemeinsam eine schöne Zeit machen, zusammen Freude haben und feiern?
Erinnert Ihr Euch nicht auch noch an die Feste Eurer Kindheit? Ich lasse mir kein schlechtes Gewissen machen weil ich den Menschen, die mir am Herzen liegen eine Freude mache und sie mir auch eine machen, weil sie mich schätzen und lieben. Sich 2x im Jahr etwas zu schenken, zum Geburtstag und zu Weihnachten, dazwischen ein paar Feiertage zu haben wie Ostern usw. halte ich nicht für übertrieben.
Auf was will man denn warten um Kohle auszugeben? Auf die Erben? Auf das nächste Leben? Ich bin dafür, hier und jetzt und sofort zu feiern.

Und der Staat, die Konjunktur und die Bankenkrise ist mir zu Weihnachten völlig schnurz.