okay, denn lag ich bei barca wohl total falsch. mir war nur so, als dass ich sowas mal gehört habe vor ein paar jahren, dass die so reich sein sollen...
ich bin ja nun wahrlich kein bayernfan, aber zu den finanzen muß man wirklich sagen
mag aber auch ein bißchen daran liegen, dass die bayern einen ziemlichen vorteil haben, gegenübr den anderen großn in europa...
denn die bayern haben keine richtige konkurenz in der bundesliga....
in italien, england oder spanien gibt es überall mindestens 2 riesen pro liga, in deutschland ebend nur die bayern...
in den letzten 20 jahren sind die bayern doch im schnitt jedes 2. jahr meister geworden, und im anderen jahr dann meißt vize... und die konkurenz um die meisterschaft hat sich jedes jahr geändert für die bayern. mal war es dortmund, dann bremen, schalke stuttgart oder wolfsburg. also keine wirkliche konkurenz auf jahre hinweg...
selbst zu DDR zeiten war das ja noch besser gewesen, auch wenn meißt von den schirris dafür gesorgt wurde, dass BFC und nicht dynamo dresden meister wurde
aber in der bundesliga spielt immer bayern mit einer anderen mannschaft um den titel... dieses jahr ist da mal eine absolute ausnahme.
bin mal gespannt wie sich hannover die letzten 3 spiele präsentieren wird