Würd´ ja gern einsteigen in die Diskussion, hab die Zeit heute aber nicht. Also früher hab ich aktiver mit den Ideen der Lnkspartei auseinander gesetzt, als mit denen der anderen - gerade der Gerechtigkeitsaspekt usw. Aber dann kam irgendwann die Einsicht, dass Gleichheit nicht gerecht ist und Lafontaine (in allem nicklasszustimm) hat´s gänzlich versaut. In Berlin hatten wir (auf Bezirkseben) ´nen von der PSD getragenen CDU-Bürgermeister - jahreklang. So soll´s sein: Sachpolitik, statt das gegenseitige an den Karrengefahre. Und ob sie heute gefährlich ist, nun in gewisser Weise schon, denn die großen Parteien orientieren sich "nach links" und da kommt nur Murks bei raus. Mindestlohn, gibt´s schon bei den Bauarbeitern, seit Jahren - ok, aber der bei der Post ist überzogen und auch nicht gerecht. Und Beck ist auch ´n ziemlicher Populist, vor allem macht er auf mich keinen kompetenten Eindruck (ganz im Gegensatz zu Münte, seinen off. Brief aus der Zeit kann ich sehr empf.). Die CDU setzt auch gern auf die falschen Pferde u von derOpposition hört man kaum was. Ich hoffe, dass die FDP der CDU mal den Kopf wäscht u die Grünen nicht alle "Metzger" feuern und sich gemeinsam mit der SPD wieder selbstbewuster gen Agenda 2010 orientieren. Sie war sicher nicht das non + ultra, aber ein Ansatz, unsere Gesellschaft für die Globalisierung und deren Auswirkungen auf den Weg zu bringen. So, danke für´s durchhalten, ich schau morgne früh auf die Antworten, gute Nacht. ;O)