Boah.... ich krieg ne Krise! Der Thread beginnt ja damit, dass die Leute heutzutage angeblich verdummen und alles über einen Kamm scheren. Und was kommt dann? So ne schöne pauschale Aussage, dass alle Lehrer sehr schlecht sind und die guten Lehrer gewollte Außenseiter sind. Ganz wunderbar! An wie vielen Schulen warst du genau, um das so pauschal sagen zu können?
ich muss aber auch dazu sagen das ich kein religionsunterricht hatte aber ich denke mal das hätte es auch nicht ausgemacht...
Mal davon abgesehen, dass man im Deutschunterricht die Satzzeichen und die deutsche Grammatik erlernt..... vielleicht hättest du dort jedoch die Unterscheidung zwischen Muslim und Islamist gelernt, denn diese finde ich sehr wichtig.
Das Problem ist doch heutzutage eher (meiner Meinung nach), dass jeder Muslim als Islamist bezeichnet wird.... und somit suggeriert wird, dass jeder Muslime ein Gewalttäter / Terrorist ist. Und das liegt eben auch daran, dass viele Medien die Begriffe falsch verwenden.
Und zum Thema Islam habe ich damals dieses Buch gelesen:
http://www.amazon.de/Islam-Jamal-J-Elias/dp/B002CE2HXU/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=books&qid=1281595420&sr=8-14
Schon etwas älter und gehört eigentlich zu einer Buchreihe über die Weltreligionen. Vielleicht sollte man die Informationen, die man sich so aneignet, nicht immer aus´m Netz saugen, sondern mal wieder ein Buch in die Hand nehmen....