@ Hrostock
Aber ich habe Dein russisch doch verstanden... und auch geantwortet.
Chinesisch wäre bestimmt (noch) zu schwierig für eine Konversation...(Ben)
Wenn Someone kein Deutsch kann, könnte das viele Gründe haben. Sogar in den EU Institutionen wird derzeit hauptsächlich English gesprochen, obwohl es bald gar kein englischsprachiges Land mehr in der EU gibt, das dient bestimmt nicht zur Ausgrenzung.
Ich möchte niemanden ausgrenzen eher jemanden hereinholen und English versteht Sie eben und kann doch auch schon fast jeder. Das ist, finde ich, immer noch besser, als Leute auszugrenzen, weil sie das Wörtchen 'so' öfter verwenden als üblich...
Spion gets a new international feature - why not?
Ausserdem habe ich someone ja aufgefordert, den privaten Kanal zu benutzen, zwingen kann ich Sie nicht...
In Anbetracht das wir die einzigen Schreiber/Teilnehmer waren, finde ich das auch nicht weiter schlimm. Wer es nicht versteht, versucht bestimmt nicht lange es zu verstehen. sondern wechselt ins nächste Thema.
Die EU ist halt mehrsprachig(nicht nur deutsch) - warte mal ab, bis die Spanier/Portugiesen/Franzosen/Italiener usw usf auftauchen und durcheinander schnattern. Da schadet es bestimmt nicht, wenn man schon ein paar mehr Sprachen versteht.