Da können manche Leute wieder nicht korrekt lesen...ich schreibe sinngemäß: "Der Künstler muss sich net an die Spraydose klammern, es gibt Alternativen!", und verstanden wird vorwurfsvoll: "Leg die Dose beiseite und die Hände in den Schoß!". *lol* Und dann in den nächsten Zeilen versuchen mir mit der Erklärung, die ich selbst zuvor gegeben habe, die Definition von Kunst zu erläutern. Au backe, so verbraten muss man erstmal sein.
Was dort hin soll? Bislang weiß ich es selbst nicht, ABER ein Einkaufszentrum oder dergleichen (meine Befürchtung wäre eben die von armine gewesen...ein Schlecker) wäre aufgrund der Lage extrem unwirtschaftlich. Weiß nicht, wie viele der Kommentatoren hier die Umgebung dort kennen, aber das ist fast nur Wohnsiedlung entlang den Bahnschienen und halt auf der "Rückseite" der Wall der Mühlenteich...Sinn machen würden also eher Grün- oder Wohnflächen.
Wem das "Land" gehört, vermag ich nicht zu sagen, größtenteils sind dort verfallene Bahn-Gebäude zu finden, sodass mutmaßlich DB oder die Stadt die Inhaber dieser Flächen sind. Falls es die Stadt ist, erklärt dies, warum dort so ewig nichts passiert ist.
Da es ja doch von regem Interesse zu sein scheint, kann ich ja mal schauen, ob ich mir die Tage die Digicam greife und ein Paar Schnappschüsse mache, damit auch die Leute, die hier nicht ansässig sind, ein Bild vom Objekt und der Umgebung bekommen, das nicht einer Fotomontage entstammt.
@Nebenwirkung:
Sehr niveauvoll deine Ergüsse hier (generell)...aber gut, dein Fotoalbum zeigt, warum DU hier mitkrähst, alter TEKker.

Ach und nur weil du trotz vieler Worte nix kapierst - sei es Duden, Lexikon oder Forenbeitrag - brauchst du das nicht auf den Schriftsteller schieben. Ich sehe dein Kettchen, dein Fotoalbum und weiß, das es wohl kaum an mir liegt.
@armine:
Du fandest die Reaktion unangemessen und ich den Hilferuf, da die Leute sich ohnehin nicht nur an der umstrittenen Fläche "vergehen".
Löblich, dass du dich für soziale Projekte engagierst, aber man sollte halt vorher abwägen, ob diese auch Sinn machen. Und wie Kaui schon richtig sagt, der Reiz auf verbotene Flächen ist ohnehin größer und wird auch durch die Wall nicht geschmälert. Daran gab's durchaus schon Kunstwerke, die dann aber von Dilettanten übersprayt wurden...und daher ist selbst "echte" Kunst an der Wall zu kurzlebig, um als Argument für ihren Erhalt zu gelten.
Ich selbst liebe Kunst, aber ne Spraydose hab ich dafür dennoch nie gebraucht.