manchen scheint es sogar recht gut dabei zu gehen *dasgefühlhab*
@nicklass: Ich glaube das auch! Eigentlich is das gut zu erklären: Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat in ner kleinen Wohnung in der Platte zu wohnen, die man bezahlt bekommt, wenn man sich daran gewöhnt hat Billig-Bier zu saufen und selbstgedrehte Kippen zu rauchen weil mehr nich drin ist, dann kommt man irgendwann auch mit 345 (?!) Euro aus. Man muss es einfach hinbekommen keine Ansprüche mehr an sich selbst zu haben. UND DANN muss man für die Kohle noch ncih mal arbeiten gehen....also immer auspennen und was man sich sonst noch an "Stress" erspart den andere Leute haben...
Wenn man dieses Niveau erstmal erreicht hat, dann kann es einem auch mit Hartz4 auch gut gehen.
Abends ncoh mit den kumpels an der tanke treffen, nen Kaffee trinken, was will man mehr!
Als highlight dann vielleicht wirklich noch ein Kind anschaffen..das sind immerhin ca. 150 Euro zusätzlich...wenn man dann nur 130 fürs Kidn ausgibt, bleiben 20 übrig und das sind dann wieder 3 Kästen billig Bier.
und ich denke nicht, dass das so aus der Luft gegriffen ist und alle Arbeitslosen in schlechtes Licht rückt..aber es gibt genug! Das sehe ich täglich und kenne auch einige (nur denen is das überhaupt nicht bewusst irgendwie^^)