Also nu platzt mir gleich der Kragen glaub ich!
Wer alleine wohnt und eben nicht arbeiten geht, brauch der mehr als 45m²?? Nein! Ich denke nicht!
Und ich kenne so einige, die Hartz IV bekommen und nicht bei der Miete drauf zahlen! Strom? Was kostet Strom? Maximal 30€ im Monat und das is schon hoch angesetzt! Telefon und Internet kann man heutzutage für 30€ haben (beides als Flat) und kann man jeden Monat kündigen, sollte einem das doch über´n Kopf steigen!
Okay.. paar Anrufe zu kostenpflichtigen Nummern und die Rechnung steigt natürlich.^^ Also gehen wir mal von 270€ aus, die zur freien Verfügung stehen! DAS reicht aus!
Ich habe 3 Jahre von 150€ im Monat gelebt! Und? Oh ja, ich lebe noch.

Und damals, als so ne GEZ-Befreiung noch über´s Sozialamt lief, kamen da z.B. solche Sätze wie "Sie leben unter Sozialhilfeniveau!" oder noch besser "Ich kann Sie nicht von der GEZ befreien, sie verdienen zu wenig!"

Die Dame hat sich den Satz dann selbst nochmal auf der Zunge zergehen lassen und es gab dann natürlich ne Befreiung.^^
Und wenn man von 270€ ausgeht, dann sind das 9€ pro Tag! Ich glaube nicht mal ich gebe so viel am Tag aus und ich brauch mein BigPack Zigaretten am Tag!^^
Und zu den Bauern: fahr doch mal bitte auf´s Dorf und guck, wer da von den Bauern welches Auto fährt! Da wirst du keinen sehen, der ´n Neuwagen hat (außer manche vielleicht jetzt, die die Abwrackprämie genutzt haben, aber abzahlen^^).
Man muss Hartz IV vielleicht nicht unbedingt kürzen, aber auf keinen Fall noch höher setzen.....