die mutter meiner mutter, die seineszeichens meine oma ist, wohnt in nem überschaubaren dörflein in der nähe einer kleinstadt an der elbe unterhalb von magdeburg.
meine oma hatte mal lockiges schwarzes haar, was jetzt da sie ja etwas älter ist, ein wenig mehr ins graue übergeht.. vielleicht hat sie sich auch bloß geärgert über irgendwas und deshalb die grauen haare bekommen, denn man sagt ja auch, "ich ärger mich grau!" oder so.
früher hat meine oma beim örtlichen bäcker gearbeitet der noch mit einem alten ofen in der backstube selbst gebacken hat, nicht wie heute mit luftgefüllten brötchen sondern so richtig schöne frühstückseinheiten mit geschmack und seele..
viel leckerer als die brötchen waren aber noch die heidesandkekse die dort nur sankekse hießen und in einem großen fach ohne vorher verpackt worden zu sein, lagerten, bis der kleine kaui ankam und sie wegstibitzte. das fand er sehhr schön..
am liebsten hatte er allerdings wenn oma mit ihrer mint-apfel-türkisgrünen tortenschachtel aus plastE ankam und darin eine schöne schoko haselnusscremetorte versteckte