das hast du aber schön gesagt.. nicht das ich verstanden hätte was du damit meinst.. aber schön wars
09.02.2011 - 17:57 Uhr
@michibeck: ich kann ja versuchen, das wortknäuel ein wenig zu entwirren.
also: ausgangspunkt war folgender post von armand, ich zitiere: wie alle machen fehler. mal mehr und mal weniger. ich bin da wohl keine ausnahme.
dies bedeutet also, dass er meint, dass es eine regel gäbe, von der er keine ausnahme sei. insoweit also eine klassische abwandlung des spruches: ausnahmen bestätigen die regel.
andererseits steht aber auch fest, dass bezüglich des anstandes armand die ausnahme von der regel ist, nämlich dass man sich gesittet verhält. folglich, dies ist eine ableitung, ist armand eine ausnahme von der regel, die von sich selbst behaupten kann eine regel zu sein, von der es keine ausnahme gibt; vulgo: armand ist und bleibt niveau- und anstandslos.
den letzten Satz hab ich verstanden und kann das so unterschreiben.. vielen Dank für die Entwirrung.. jetzt hast du für mich einen ähnlichen Stand wie Martin Luther damals für die arme Landbevölkerung, als er die Bibel ins Deutsche übersetzte...
Du bist Single?
Auf der Suche nach deinem Traumpartner?
Komm zum neuen Flirtsofa! 100% kostenlos und jetzt neu: Matching! Teste es gleich aus: flirtsofa.com.