1. ich gebe toby dahingehend recht, dass es total dumm ist, bei einer ernsthaften diskussion auf einmal mit der rechtschreibkeule zu kommen, wenn das thema ein ganz anderes ist.
2. hast du recht rosana, dass auch auf rechtschreibung in einem gewissen maße geachtet werden sollte...
3. dennoch gibt es menschen, (ich gehöre dazu), die haben eine leichte lese-rechtschreib-schwäche. manche haben sogar eine etwas größere...
und andere wiederum haben eine perfekte rechtschreibung... und in meinem falle ist es so, dass ich auch nochmal 10 jahre zur schule gehen könnte, und würde immer noch keine perfekte rechtschreibung beherrschen. von daher ist das falsch was du da schreibst, dass wir alle mal zur schule gegangen sind, und deshalb alle die rechtschreibung beherschen müssen...
ich gehe jede wette ein, dass ich hier mindestens 75% der user dafür im kopfrechnen oder in IQtest´s schlagen würde. dennoch habe ich ein rechtschreibschwäche, das ist nun mal so...
ich würde im bezug auf mathematik auch nie behaupten, nur weil ich gewisse aufgaben deutlich schneller ausrechnen kann, wie manch ein andere, dass das jeder können muss, da wir ja alle mal zur schule gegangen sind...
in diesem sinne, einfach mal darüber nachdenken... sicherlich ist es manchmal schon recht amüsant, was da manche so für wörter schreiben, die teilweise 3 bis 4 rechtschreibfehler enthalten, und das bei nur einem zusammengesetzten wort, aber das ist dann auch wieder die ausnahme...
wenn ich mir toby seine kommentare durchlese interesiert mich in erster linie was er da so gutes, oder auch schwachsinniges schreibt, aber wegen seiner rechtschreibung würde ich ihn nie angreifen, da es immer inhaltlich verständlich ist, was er sagen will...
so und nun können wir mal langsam wieder zurück zum thema kommen