Die Nachfrageseite ist in Rostock extrem groß
ich weiß nicht, ob wir da grade das gleiche bild vor augen haben - ich glaube nicht ^^
dass rostock in relation zu seiner einwohnerzahl eine sehr große kulturszene hat ist klar. die frage ist nur, ob ein reines kulturportal sich
a) alleine trägt,
b) dementsprechenden anklang findet und
c) inwiefern es in konkurrenz zu anderen seiten steht
ich hab das mal auf ner seite (name is mir entfallen) gesehen, auf der zwei befreundete bands musik kostenlos einstellen konnten. (unkommerziell) kaum besucher, wenig downloads etc. und das obwohl die musik gut ist und sie in hro schon mehrere auftritte (u.a. mau) hatten.
eine seite, auf der ein veranstaltungskalender ist, in dem "szene"events eingetragen sind macht nur sinn, wenn sie auch einer besucht. und ich hab da grade eher das bild aus einem mix von amazon, spion und piste im kopf - letztendlich wieder nur nischensucherei. denn:
a) mir sind 10 rezensionen bei amazon lieber als 1 aus der szene (und google verweist bei ner sucher auch eher da drauf)
b) ich werde da nicht wirklich mit jemandem kommunizieren können, da es nich den anklang finden wird wie z.b. hier. (und ich meine auch die späten anfangszeiten)
c) es ist schön, dass es zusammengefasst ist, aber eine einbindung in bestehendes macht mehr sinn. veränderung ist nur schwerer als neuafbau ^^
das ganze auch noch unabhängig von der wirtschaft (^^) zu gestalten ist idealistisch, wenn auch nicht unmöglich, aber wenn dann mit extremen aufwand der seitenpflege verbunden.
meine meinung