es soll doch separat noch eine möglichkeit geschaffen werden um nachrichtenbeiträge direkt zu kommentieren. das erspart ne menge dateimüll und behält sich eingies an übersichtlichkeit vor.
wie würde es wohl aussehen wenn jeder nachrichtenbeitrag ne eigene kategorie vorraussetzt.. dann würde keiner schreiben, weil keirner weiß wo er schreiben soll.
und aufgeteilte mod-rechte sind gar nicht notwendig..
wenn ein mod keine ahnung von einem thema hat, muss er ja nicht zwangsläufig etwas dazu schreiben, aber wenn eben einer mal an der uhr dreht, muss gewährleistet sein das die regeln heir auch eingehalten werden.
wir haben ja auch noch andere sachen zu tun, und sind nicht alle 24 stunden online..
wenn es dann nach rubrik getrennt wäre, dann wartet man mitunter 3-4 tage bis mal ein eintrag gelöscht wird der derbste beleidigungen enthält, nur weil der mod mal im internetfreien urlaub ist
was ich mir allerdings vorstellen könnte, wäre eine anzeige als "themenmod" - oder "threatersteller".. so dass die verantwortung für den diskussionsablauf am ersteller selbst hängt und die eigentlichen moderatoren sich hauptsächlich auf die einhaltung der umgangsformen konzentrieren können.
das wäre dann zumindest ein verantwortungsbewusster umgang mit einem thema..
aber wie gesagt ist nur meine eigene überlegung