Nachdem ich mein kampfI geschrieben habe, möchte ich auch Teil 2 nicht vorenthalten.
Weihnachten habe ich mir bei einem der renomiertesten Fliegenfischer der Welt einen Wurfkurs geschenkt und nach 3 Stunden auf der Wiese, habe ich endlich Wurfweiten von über 15 Metern erreicht, so dass der erste Fliegenhecht nicht lange auf sich warten lassen sollte.
An unserer geliebten Angelstelle bei Kuhle auf Rügen war es dann so weit.
Bisher hatte ich 5 Stunden ohne Erfolg in der eiskalten ostsee gestanden und hatte die Hoffnung fast aufgegeben aber nachdem ich bei einem der letzten Würfe etwas 4 Meter Runningline nach der keule in der Luft hatte, landete mein selbstgebundener Streamer vor dem maul eines knapp unter 80cm großen Hecht und er saugte sich den Streamer in senen großen Schlund.
Der Anriss an der leine saß sofort under das Krokodil riss mir ersteinmal ein paar Meter Leine aus der Hand.
Nachdem ich den Hecht an meiner geliehenen 400€ Rute kurz vor meine Füße gestrippt hatte, machte er ein lange Flucht Richtung offenen Bodden und der Kampf begann von neuem.....
Das Spiel wiederholte sich einige Male, bis ich das Tier endlich mit einem mehr oder weniger gekonnten Kiemengriff (nicht ganz ungefährlich) landen konnte.....
ein paar nette Fotos wurden von meinem Guide geschossen und ich konnte ihn wieder sicher und lebend in sein Element frei lassen....
Was für ein geiler Tag und Einsitieg in die Leidenschaft: Hechtangelei per Fliegenrute....