Wie gesagt: Jedem das Seine. Wenn jmd. zB. nicht das nötige Kleingeld für ein Equipment besitzt, kann er von mir aus auf Progis zurückgreifen, ob man das nun gut findet oder nicht, von nichts kommt eben nichts.
Du verallgemeinerst dennoch zu sehr Komo...der Mainstream mag sich vllt. nur bedingt mit den Feinheiten des Mixen's auseinander setzen, aber was erwartet du denn?
Wenn ich Leute sehe ("Hauptsache-Partüüüüü.Menschen"

, die nach einem total miserablen Übergang (zB. Beat-Hoppler) aufstehen und in ihrer Ahnungslosigkeit "YAY! Du hast es drauf!!!" gröhlen, fasse ich mir auch an den Kopp.
Hab' damals täglich bei 'nem Kumpel gesessen und seinen "Hakke-Sets" (mittlerweile kriegt er alles gemixt) gelauscht und ihm immer wieder Mut zugesprochen und dass es von Mal zu Mal immer besser wurde, habe ich ihm auch wissen lassen.
Er hat mich in den Jahren auch immer wieder mit neueren und besseren Techniken etc. überrascht (perfekte Scratcheinlagen etc.) und mittlerweile bin ich in Sachen Mixtechnik (durch ihn) schon 'ne verwöhnte Göre geworden.^^
Aber im Großen und Ganzen kann ich dir dennoch leider nur Recht geben...entwickelt sich alles ein wenig backward.