warum kann man nicht den konsens finden, das menschen was zum leben brauchen?
Natürlich braucht er was zum Leben - wo steht aber, daß er nichts oder wenig dafür tun soll ?
wieviele schlechte leute hast du denn, die unter 10€ verdienen? Gar keine - die schlechten sind wieder arbeitslos. Ich kann mir keine schlechten leute leisten. Wer billig kauft, kauft zweimal. (Ich liebe auch praktische Beispiele)
wenn der unternehmer was falsch macht fällt er nämlich auch in die sicherung die alle bezahlen .
Nicht ganz - er setzt das eine Jahr ALG 1 aus und riskiert zusätzlich seine Vermögen, welches er am Anfang in die Firma eingebracht hat.
Was für ein realitätsferner Bullshit. Aber da kommt unsere kleine Polemikschleuder bestimmt auch noch dahinter.
Na da bin ich ja froh, daß DU das schreibst - dann braucht man wenigstens keinen mit Hinweis auf die AGB ermahnen
Angebot und Nachfrage regeln den Preis ach nee - kommst Du doch vo ganz alleine drauf. Und es würde auch im sogenannten Niedriglohnsektor klappen. Nur, wenn sich natürlich z.B. zuviele junge Frauen als Friseuse oder Nageltante berufen fühlen und der Markt davon mehr als gesättigt ist, purzeln logischerweise die Preise ...