@ skip ...muß nicht unbedingt deutsche ware sein ... aber zu überprüfbar vernünftigen bedingungen produziert und in entsprechender qualität ...
bei ausschreibungen heißt es ja auch nicht das billigste, sondern das wirtschaftlichste (nach den zitierten eu richtlinien) bin so ein arsch, der das täglich für die eu prüft
der deutsche beamte versteht nur leider nicht immer den unterschied ... vorrauseilender gehorsam ... den man dann gern auf die arme eu schiebt ...
@ sahne
die schulen (firmen) werden nach schülern und deren abschlüssen bezahlt ... deshalb nehmen die jeden und möglichst viele ... ist nämlich mehr geld ... das könnte auch ne ursache sein, das die anders testen als das aa
das aa hat ein bestimmtes budget ... ist natürlich einfacher, das gießkannentechnisch mit sinnlosmaßnahmen unters volk zu bringen, als sonderwünsche zu erfüllen ... also ja ... es geht nach nase
mich hat das aa bisher bei der jobsuche auch eher behindert als gefördert ... die jobangebote sind für mich nahezu komplett nutzlos ... weil die brüder mit meinem beruf nichts anfangen können ... aber vor 2 jahren war das noch schlimmer ...