Und dieses Rot/Grüne Kasperletheater hat dem Mittelstand einen Bärendienst erwiesen (H4), davon werden wir noch 20 zehren, dagegen ist die Mehrwertsteuersenkung für Hoteliere Kinderfasching.
dafür hat die SPD die letzten jahre bei fast jeder wahl (zurecht) bluten müssen!
aber wer hats doch gleich mit durchgewinkt im bundestag & bundesrat?
richtig union & FDP!
ich gebe dir recht, dass es der mittelstand ist, der D voran treibt. aber du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, dass jetzt alles besser ist, nach gerade mal einem jahr tigerente?
Ist nicht böse gemeint, aber ein normaler Angestellter kann gar nicht nachvollziehen, was in einem Unternehmen tagesaktuell ab geht und an welchen Fronten ein Chef tagtäglich tuckern muß
das mag sicher zum teil so sein, obwohl ich mich selber auch ein wenig mit der thematik auseinander setze, wirst du sicher auch von mir schon gelesen haben. ich bin keiner der utopische mindestlöhne von 10 oder mehr EUR fordert, weil das in der tat dann arbeitsplätze fordern würde(6,50EUR bis 7,50EUR wäre mal ein guter anfang)
aber diese aktuelle regierung ist, so muss man das leider schon sagen, fast eine kriegserklärung an das untere drittel der gesellschaft.
-verlängerung der laufzeiten für AKWs
-streichung elterngeld bei H4
-streichung bei heitzkostenzuschuß bei H4
-streichung rentenzuschuß bei H4
-ungeklärte gesundheitssystem
(2015 reden wir wahrscheinlich von 50 EUR zusatzbeitrag für kassenpatienten jeden monat)
aber das geld ist ja da:
- die 7%mwst. auf hotelübernachtung
- die zukünftig anfallenden kosten für den atommüll, die ja heute schon nicht geklärt sind
- es wird keinen mindestlohl geben, da geben wir lieber steuergelder aus, um auf H4 aufzustocken
- und die FDP forderung schlecht hin, steuersenkung. aber zumindest für die gibt es zum glück derzeit keine mehrheit...
das ist die bilanz von einem jahr schwarz-gelb!
aber zumindest trifft es die FDP schon mal sehr hart, laut den umfragen, was ich persönlich sehr begrüße