Naja man kann die Aero-Oberfläche auch ausschalten, dann rennt das auch auf Lappis anständig. Aber ansonsten sind in Lappis meist eh zu schwache Grafikkarten von den ganzen Grafikgedöns. Ergo würde ich auch niemals nicht dort Vista einsetzen. Außer man hat nen HighEnd-Laptop.
--> Linux mit Compiz schafft bessere Effekte auf meiner alten Mühle ohne volle Auslastung. Aber du hast schon Recht, ich benutz die ganzen Kinderspielereien ohnehin nicht^^
Wegen der standardmäßigen automatischen Defragmentierung. Dir ist schon klar, dass man die mit ein paar Mausklicks abschalten kann bzw. die Häufigkeit auf einmal in der Woche oder im Monat setzen kann oder?
--> Darüber hab ich nicht geredet. Ich habe über die FRAGMENTIERUNG der Registry, bzw. Auslagerungsdatei (oder auch allgemein des GESAMTEN Dateisystems) gesprochen. Das passiert mir mit ext3fs nicht.
Mir scheint es eher so als wenn du dich gar nicht mit Vista auseinandersetzen willst.
--> Das muss ich, wenn ich Leuten helfen will^^
Und wer sich mit Vista länger beschäftigt, der stellt auch schnell fest, dass es richtig rund läuft, so wie mit jedem Betriebssystem.
-->Vorrausgesetzt, man benutzt Aero nicht? Also unter "wirklich rund" verstehe ich 100% CPU-Last ja nicht
So und nu hab ich keinen Bock mehr zu diskutieren. Bringt ja eh nix so lange du Vista nicht selbst schon ein paar Monate am Stück genutzt hast.
-->Ich glaube, darauf kann ich verzichten, obwohl ich durchaus die Möglichkeit dazu hätte. Ich steh mehr so auf Geschwindigkeit und ein System, dass ich anpasse. Nicht eins, das mir einen Weg aufzwingt