also ich geh nicht einfach weiter wenn es einem nicht gut geht "offensichtlich" zumindest mein handy kann ich zücken im zweifelsfall und den notruf wählen... ich hab schon so vielen hilflosen personen auf die beine geholfen das ich das gar nicht mehr zählen kann und wenn erstmal polizei oder krankenwagen anrückt dann gibt es sogar ein freundliches danke (bis auf eine ausnahme von nem übermüdeten notarzt um vier uhr morgens im kalten regen) also zumindest das sollte man machen können bin ich der meinung denn persönlich kann man oder traut man sich nicht unbedingt sofort zu helfen in bestimmten situationen.
ich hab genug storys um damit ein eigenes forum zu füllen wie leute einfach weitergehen und nicht dazwischen gehen oder helfen wenn jemand hilfe braucht...manchmal reicht es ja schon einfach mal zu fragen ob alles in ordnung ist...man muss ja nicht gleich in ne keilerei mit 8 leuten springen und die zwei schlimmsten streithammel anschreien das sie sich zusammenreißen sollen (hihi war aber lustig)
ach und ein tipp an mausi wenn das nichts ist was regelmäßig vorkommt dann einfach mal ordentlich frühstücken und immer ne packung dextro und ein fläschlein wasser dabei haben das hilft in der regel innerhalb von einer minute wunder