Man kann jedes Argument so interpretieren, wie man es verstehen möchte.
Diese Fähigkeit besitzt Du genauso gut wie ich, und Du hast wohl recht. Eine Kommunikation die Gefahr läuft kein Ergebniss zu liefern, ist sinnlos.
Ich habe meine Meinung Kund getan, Du hast Deinen Standpunkt verteidigt. ich verstehe Deinen Standpunkt auch, obgleich ich das Empfinden haben das Du meinen (und ich behaupte einfach mal ganz frech auch den anderer User) nicht einsehen willst.
Du selbst hast endlich nach mehreren Posts eine dritte Seite mit ins Spiel gebracht. Nein, nicht nur genannt, sondern selbst den Fehler eingegrenzt (drEvil Bibliotheken).
DAS nenne ich Einsatz bei der Fehlerlösung. Heute Mittag bzw. (ich glaube es war vorgestern) war es noch ein lapidares "userseitiges Problem" so nach dem Motto "Nicht meine Baustelle".
Ich habe heute Mittag im Büro (ich hoffe mein Chef liest nicht mit

) 2 Stunden damit verbracht, zu überprüfen warum dieses laut Quelltext scheinbare "einfache" Javascript nicht läuft. Und ich habe es kostenlos gemacht, weil ich Spaß am Spion habe und ich diesen mir nicht vertrüben möchte.
ich habe meine Erfahrungen gepostet und eine Ellenlange sich im Kreis drehende Diskussion geerntet.
Du holst wieder den Autovergleich hoch? Warum nicht Deinen MP3 Vergleich?
Und wenn ich in einem OOo Entwicklerforum mit einem Fremdplug-In Probleme habe, selbst dann bekomme ich Tipps und Tricks. Aber das ist eben der Unterschied zwischen einer kostenlosen (und damit noch lange nicht unkommerziellen) Internetplattform und einer OpenSource Software.
Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn ihr eure Betatester nicht mit "Standardsystemen" ausstattet, sondern etwas Zielgruppengerechter auch mit ein paar mittlerweile fast standardmässigen Add-Ons ausstattet. Immerhin trefft ihr laut Mediadaten eher die jüngere Generation, die ja bekanntlich mehr Affinitäten zur IT besitzt als die älteren Generationen.
Gibt es eine Statistik wie viele User einen "nackten" Browser einsetzen? ich wage zu behaupten, das es weniger als 15% sind. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren...