Ich kann ja mal aus meiner Arbeit plaudern...das hat mit Devil jetzt nichts zu tun, sondern mit dem, was ich erlebe...anonym...
Der Top-Koch, der anfängt zu koksen und es sich aufgrund seines Gehalts leisten kann, der aber ganz schnell ausbrennt und dann auf einmal zusammenbricht, der Hochbegabte, der so ein Freak ist, dass ihn keine Uni übernimmt, obwohl er sie alle in die Tasche stecken könnte, aber soziale Skills nicht so drauf hat in unserer geglätteten QM-Welt, wo man auch noch nett zu allen sein muss und nicht nur kreativ...
Manager, die immer nur auf 1000 Prozent liefen...
Ich habe 1991 mit zwei Nachtschichten im Monat bereits 3000 DM netto gehabt als Single...20 Jahre später habe ich fast das gleiche im Angestelltenverhältnis und meine AG sind nach eigenen Angaben fast immer am Rande der Pleite, weil der Staat immer mehr Belastungen an die Kommunen abgibt, die Zuschüsse aber reduziert...
Aber beklagen tue ich mich erst, wenn mir jemand erzählt, Leistung hätte etwas damit zu tun, wieviel ich verticke oder wieviel Teile ich produziere, und Leistung an /für Menschen als gewissermassen "im Schlaf verdient" erachtet...