joa iss schrecklich ruhig mit einem mal

... wow denn will ich das mal so kurz wie möglich abarbeiten ...
nun ja mit schwach meinte ich menschen die an einen gott glauben und das weil sie selbst nicht von sich überzeugt sind (ich auch nicht deswegen der glaube an die wissenschaft) und somit sind sie abhängig und finden nicht ihren eigenen weg sondern gottes weg ..
gläubige menschen denken vielleicht dass sie stark sind doch sie glauben im endeffekt an etwas fiktives oder nicht? ... kraft aus gemeinschaft? ist dieser slogang etwa das geheimnis von religionen? ... ich mein eine ein-mann-religion ist doch eher selten
tja die gute urknalltheorie ich find sie toll ... natrülich sind fragen offen und die theoretische physik wird immer ein mysterium sein ... aber die schöpfungsgeschichte der religionen ist in meinen augen einfach eine kinderversion von der realität, denn die realität ist nicht einfach und ist nicht mit bunten fabelwesen, nein sie besteht aus komplexer wissenschaft (nur meine meinung

)
dunkle materie (antimaterie) wird doch schon in teilchenbeschleunigern produziert
biegsamkeit der zeit ... eigentlich auch bekannt dank hawking und einstein ... also koin misterium und bewiesen auch schon in wie weit biegsam wird wohl die zukunft bringen

...
zu der rationalen erziehung will ich nur anmerken, dass ich schon allein an meine grenzen komme wenn ich mir etwas unendliches vorstellen will ... und diese umkehrfragen auf die gehe ich aus protest schon nicht ein