alternative(N), na so viel hab ich grad auch nich im petto

^^
naja ich schiel auf ner art räteherrschaft, wird zwar heutzutage uns nich als (bekannte) form von demokratie gelehrt, aber ich find das hat schon was.
und mann könnte ja auch abschweifen und drüber philosophieren obs denn überhaupt ne demokratie ist was wir momentan haben.(mal ehrlich wir haben die "GROßE(gelobte) WAHL" zwischen 2 größeren (erfolgsgruppen-so nenn ich sie mal) und n paar kleine...is ja schonmal nich sooo der bringer und vor allem nich wenn sie, wie in der letzten wahlperiode, sich auch noch zusammenschließen, um dem gg treu zu bleiben, und noch weniger zu standebringen.
also die meisten(deutschen) denken beim Sozialismus an die ddr diktatur oder schlimmer noch an stalin und mao, aber ich finde mit dem heutigen stand der technik, den wir zugegebenermaßen dem kapitalismus zu verdanken haben, ließe sich doch was ordentliches dras machen.ich bin jetz auch kein politwissenschafftler das ich fragen beantworten kann die lauten: wie soll dass jetzt genau aussehn und so, das weiß wahrscheinlich noch keiner so genau und wenn denn wärs auch "nur" ne theorie.
Anm.d.Verf.:bin vor ca.15 minuten aufgestanden und die erten 5 hab ich in trance des zigarettenwualm verbracht, also nich gleich schrein wenn der text nich sonderlich verständlich rüberkommt.