eine mischung aus single, multiplayer und partnerspielen wäre am besten..
unter partnerspielen stell ich mir sowas vor, wie es ICQ und die anderen IM dienste anbieten um beim schreiben mit anderen noch ne beschäftigung zu haben (sowat wie vier gewinnt oder son gedöns) - single spiele würd ich eher auf geschicklichkeit auslegen mit verbundenen highscore listen (wie sudoku, son jungle bobbel kram ^^) und multiplayer natürlich sowas wie dieser farmville kram..
ich will ja nicht zwinglich auf andere verweisen, aber google+ hat das interessant gelöst von der mischung her und nutzt entpsrechende dienste für die spiele.. bei FB ist es durch die masse an spielekram eher nervig.
ne kleine gesunde mischung sollte am besten passen..
undbedingter wunsch/wünsche:
- ein funktionierender fotoupload in gruppen und foren sowie in nachrichten um diese einzubinden.
- überarbeitung des tickers (deaktivierung) damit ich nicht jeden verdammten abend fragen dazu beantworten muss wie das olle ding funktioniert
- kommentarfunktion bei statuseinträgen
- bewertungsmöglichkeit von posts in gruppen und foren (entweder über eine art "like" oder ein drei sterne system, um gute posts auch mal zu würdigen und spamer und flamer abustrafen, vorrangig aber um die qualität an posts in gruppen zu erhöhen.
- grundsortierung von freunden ermöglichen, bzw privatsphäre auf einzelne freunde erweitern, nicht jeder soll alles lesen oder mitbekokkem (daher auch ticker überarbeiten)
wenn mir noch was einfällt dann schreib ich es
hört sich einiges an, wie von anderen übernommen, aber mit etwas kreativität bekommt man eine bekannte funktion innovativ gelöst und macht etwas neues daraus..
grüße