falls du wick medinight im haus haben solltest... prost!!
nee so ad hoc keine weiter die nicht vorbereitung bedürfen und das wäre jetzt wohl nicht das angebrachteste wenn du im moment nicth schlafen kannst.. wenn du das öfter hast helfen auch nur noch medikamente irgendwann.. was meinst du warum ich noch wach bin

beruhigungsmittel sind für mich wie bei anderen der kaffee..
wie gesagt wenn gar nichts mehr hilft leg ich mich falsch rum ins bett.. das kommt mir dann so dämlich vor das ich nicht über den schlaf nachdenke und einschlafe.. was dann noch zuträglich ist, wäre zu versuchen die trumbilder die einem unweigerlich durch den kopf schießen weiter zu führen..hier eignen sich am besten die unsinnigsten gedanken die man hat.. sone mischung aus festhalten und laufen lassen.. also konzentriertes nichtdenken.. klingt komisch ist aber so.. wenn du deine gedanken versuchst in eine bestimmte richtung zu lenken und nur die bruchstücke dazwischen beachtest dann spinnt und phantasiert man sich auch in den schlaf..
auch geht autogenes training, muskelrelaxation nach jakobson (schreibt der sich so??hmm) oder son yoga kram.. wichtig ist aber der immer selbe grundsatz.. nicht ans schlafen denken.. wenn du morgen (also heute) früh raus musst dann muss es dir egal sein das du mal einen tag lang müde und zerstört aussiehst.. nur dann wirst du schlafen können.. alles andere hab ich schon probiert und funzt nich.. ich kämpf seit jahren mit schlafstörungen.. wie gesagt das oder medikamente oder baldrian tropfen bzw tee.. aber wer hat sowas schon zu hause..
reicht das?