Frage mich grad welches Alter gemeint ist, Frau oder Mann?
Gleicht es sich dann aus, wenn die Frau 32 und der Mann 26 ist? Was ist wenn die Frau 26 und der Mann 43 ist? Gibts da Probleme?
Toby, fang bloß schnell an, bald bist du auch "alt" und deine Nachkommen, werden nicht mehr die sein, die sie jetzt sein könnten^^
Ich persönlich und auch aus erfahrungen bei Bekannten, die ich habe miterleben können, sage, dass es natürlich immer ein Risiko bürgt wenn man "später" Kinder bekommt. Nicht umsonst gibt es die "risikoschwangerschaften" - wobei diese "erst" medizinisch ab 35 gesehen wird - klar auch ggf. im Einzelfall zu betrachten.
Eine Beziehung die bei einem Paar mit 20Jahren schon so gefestigt ist, dass man sagen kann "ja wir bekommen jetzt ein kind und werden dann mindestens noch 18 jahre lang glücklich und zufrieden zusammenleben, damit gesichert ist, dass unser kind kein Scheidungs- oder Trennungstrauma davon trägt" zeig mir mal

klar bei einem Paar von 28 jahren auch nicht unbedingt gegeben, aber mit 28 Jahren zB hat man durchaus schon mehr vom Leben gelernt als ein 20jähriger/jährige und weiß ggf. worauf es ankommt, damit eine beziehung in unserer heutigen zeit länger als zwei monde hält
amen!