@ blumenreiter ... also bist du ein wissender

wer beauftragt die o.g. vorgesetztengeschichte? und wer, ob tanga oder hotpants heißer sind (ich wünschte mir noch ein figur- und altersabhängiges antwortfeld nackt

)? oder ob golfer langweiler sind? bitte teile dein wissen mit uns

bin doch wissbegierig
nebenbei, was spricht denn dagegen, den sinn unseres wirtschaftssystems in frage zu stellen? wird erkenntnis nicht durch hinterfragen generiert?
und jeder geldgeber, auch behörden, ist IMMER der ansicht, sein geld für sinnvolle dinge auszugeben (werftenförderung, investitionen in mv ...) ... im gegensatz zu deiner these erkennen gut reflektierende geldgeber angeblich auch ab und an, geld für sinnlose dinge ausgegeben zu haben ... leider manchmal etwas spät ... (eishalle wittenburg oder als beispiel der freien wirtschaft die kreditblase) ... aber selbst bei diesen beispielen ist es nur meine gutmütige interpretation, das der sinn der sache nicht erreicht wurde ... das der mir nicht gefällt, ist ne andere frage.
sinnfragen müssen immer subjektiv sein ... wie sehr sie das sind, sieht man an allen statements in diesem fred.
und mein subjektives empfinden zum sinn der "umfragen" hier ist bisher blödsinn, bestenfalls "unterhaltung"