Hö hö hö, zum ersten Teil muss ich dir ausnahmslos Recht geben
Und zum zwoten Teil: Warum trennst du dies voneinander ?
Durch die Eigenschaften oder Prinzipien der Natur bin ich mir eben ganz sicher das soein starres Sytem wie das nationalsozialistische, von Hitler und Co, zu NICHTS führt.
Das hat mir nicht der Geschichtslehrer oder die Dokus im TV beigebogen.
Das ist das alleinige Werk der Natur ( Ich könnte dies auch religiös ausdrücken, aber das tuhe ich mal als Glaubenssache ab, weil ich schreibfaul bin). Die Naturwissenschaften sind eben die Wissenschaften die die existenten (fassbaren) Dinge in der Welt erklären, also das Fundament, um die Dinge in der Welt zu kapieren. Die existenten Dinge sind auch die Gedanken in deiner und meiner Birne und das soziale Verhalten der Menschen. Das Teilgebiet ist dann halt die Sozialwissenschaft.
Vielleicht haben diese komplexen Verhaltensmuster ja mit etwas ganz primitivem, in unseren Kleinhirnen, zutun und dies hätte wiederum etwas mit Bio zutun

Oder noch weiter... Vielleicht hat Bio etwas mit Naturprinzipien zutun und dies wiederum mit Mathe

Die Gesamtsicht auf die Natur hat vielleicht etwas mit Philo zutun ...
Kurz: Ich bin eben für mehr Bio, Physik, Mathe, gut gestaltetes Philo, Sozi und Co........ und ich bin schreibfaul, deswegen erwarte keine Doktorarbeit von mir und denke dir bitte dein Teil dazu