Hiho zusammen... Da hier jetzt schon die ersten Support-Mails eingetroffen sind, möchte ich das schnell mal in die Runde werfen: Die Symantec-Produkte scheinen derzeit ein bisschen sehr spendabel mit folgender Meldung umzugehen: "HTTP Acrobat PDF Suspicious File Download"
Wenn man ein bisschen bei Google sucht, wird schnell klar, dass scheinbar auch Google Maps, Flickr, Yahoo, CNN.com und andere große Seiten betroffen sind.
Symantec scheint bereits an dem Problem zu arbeiten. Bis es von dort eine Lösung gibt, bleibt den Betroffenen aber leider nichts anderes übrig, als die Meldung zu ignorieren oder komplett zu deaktivieren.
Wer Fragen hat oder evtl. sogar einen Hinweis geben kann, welche Datei (URL) Norton genau nicht mag (ich hab hier selbst keine Version zur Hand, um das zu testen), der kann sich gerne an mich oder an unseren Support werden (support@mv-spion.de).
Eine Bitte noch: Ruft BITTE nicht bei der Telefonnummer an, die im Impressum steht. Das ist die Marketing-Abteilung und die können euch da leider nicht wirklich helfen und werden euch auch nur an den Support verweisen. Erspart euch und denen diese vergeblichen Minuten. Danke